24
Apr
2012

Die neusten Trends des Jahres

Das Jahr ist schon in vollem Gange und immer wieder gibt es neue, angesagte Trends zu bewundern. Dies können wirklich neue Trends sein, oder auch welche, die schon ein bisschen in Vergessenheit geraten sind und nun ein Revival erleben. Dazu gehörte in den letzten Jahren zum Beispiel die Röhrenjeans und auch Tierprints sind wieder stärker im Kommen. Jedes Jahr gibt es natürlich nicht nur bei der Mode neue Trends, sondern auch bei Frisuren und Make-up. Diese orientieren sich aber meist an der gängigen Mode. So sind gerade die Pastelltöne wieder in, denn sie machen Lust auf Sommer und sind leicht und fröhlich. Die besten Trends gibt es in allen beliebten Modekaufhäusern oder auch im Internet.

Fashion Weeks

Eine Fashion Week ist eine Modenschau. Die bekanntesten Fashion Weeks finden jedes Jahr in Berlin, London, Mailand, Paris und New York statt. Designer aus aller Welt präsentieren hier zwei Mal im Jahr – einmal im Frühjahr und einmal im Herbst – die Kollektionen für die kommende Saison. Es wird Mode für Damen und Herren gezeigt und die Schauen der verschiedenen Designer folgen Schlag auf Schlag. Unter den Zuschauern sind neben der Presse auch prominente Persönlichkeiten und Einkäufer aus der ganzen Welt. New York eröffnet die Zeit der Fashion Weeks vor London, Mailand und Paris. Mailand ist die Show schlechthin für Männermode und auch bei der Damenmode spielt Mailand direkt nach Paris eine große Rolle. Paris ist natürlich vor allem für seine Extravaganz bekannt, doch die anderen Shows stehen Paris langsam in nichts mehr nach.

Tragbare Teile

Natürlich kann sich nicht jeder die sündhaft teuren Teile leisten, die jedes Jahr auf den Fashion Shows dieser Welt präsentiert werden. Deshalb orientieren sich Marken, die Teile zu annehmbaren Preisen herstellen, oft an diesen Trends. So wird ein Trend der breiten Masse zugänglich gemacht, obwohl dies meist etwas dauert. Sieht man also etwas total Neues auf einer Fashion Show kann man sich sicher sein, dass dies demnächst auch in den Schaufenstern der Kaufhäuser und Modelabels zu sehen ist. So zum Beispiel geschehen bei den Strickjacken. In den 80er Jahren noch angesagt, dann aus den Kleiderschränken verschwunden taucht dieses praktische und modische Teil jetzt wieder überall auf. Die bezahlbaren Varianten gibt es bei allen bekannten Modelabeln. Schöne Esprit Strickjacken für den Sommer gibt es zum Beispiel entweder im Internet oder auch in den Esprit Stores zu kaufen. Die Strickjacke kann auf eine lange Geschichte zurückblicken.
logo

Stuff

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Die neusten Trends des...
Das Jahr ist schon in vollem Gange und immer wieder...
girl2 - 24. Apr, 17:03
Das erste eigene Auto
Wenn ich Fotos aus meiner frühesten Kindheit anschaue,...
girl2 - 19. Apr, 18:25
Klamotten unterm Baum
Jetzt steht das Weihnachtsfest mal wieder vor der Tür......
girl2 - 21. Dez, 17:06
Sonntags bei Muttern:...
Sorry, Leute, ich blogge in letzter Zeit nicht mehr...
girl2 - 8. Sep, 10:36
Der Mama sagen, wie lieb...
Ja, früher in der Grundschule oder auch im Kindergarten...
girl2 - 14. Apr, 18:18

Links

Suche

 

Status

Online seit 4840 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Apr, 17:03

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren